Vielfach ausgezeichnet

Für die hohe Produktqualität wurde die Staatl. Mineralbrunnen AG mehrfach ausgezeichnet. So konnten unter anderem vielfach die DLG Goldmedaille und mehrere Öko-Test-Auszeichnungen errungen werden. Darüber hinaus ist die Staatl. Mineralbrunnen AG nach dem internationalen Food-Standard (Version 7) zertifiziert. Dieser Qualitätsstandard stellt die zurzeit höchsten Anforderungen an die Lebensmittelbranche.

„Im Vergleich zu anderen Mineralwässern schmeckt Bad Brückenauer Mineralwasser besonders ausgewogen.

Die Quellen in Bad Brückenau haben eine ganz besondere Qualität, Mineralwasser kann völlig ohne Behandlungsverfahren, eben so wie es in der Natur vorkommt, abgefüllt werden.

Wir sind sehr stolz auf diese Reinheit unserer Produkte.“

Ingo Vialon
Vorstandsvorsitzender der Staatl. Mineralbrunnen AG

DLG

Goldener Preis 2022/2023

Die DLG zeichnet Lebensmittel mit den DLG-Prämierungen in Gold, Silber und Bronze aus. Diese Qualitätsprüfungen werden für jede Produktgruppe jährlich durchgeführt. Alle ausgezeichneten Produkte müssen die Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen.

Über eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze entscheidet die sensorische Qualität (Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack) des Produkts. Eine DLG-Prämierung in Gold erhalten Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen. Seit 2004 wurden unsere Mineralwässer laufend mit DLG-Gold prämiert.

DLG

Preis für langjährige Produktqualität

Wir wurden vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum 14. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Die Unternehmensauszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

IFS

Nach höchstem Standard zertifiziert

Der International Food Standard (IFS) wurde als Bewertungssystem für die Auditierung von Unternehmen entwickelt und dient der Überprüfung und Zertifizierung zum Sicherstellen der Lebensmittelsicherheit. Der IFS Food baut auf der bekannten Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2008 auf und beinhaltet zusätzlich die Grundsätze der guten Herstellungspraxis. Dieser Qualitätsstandard stellt die zur Zeit höchsten Anforderungen an die Lebensmittelbranche. – Wir sind seit 2003 regelmäßig IFS zertifiziert.

ABCERT

Produktion ökologischer Erzeugnisse

Hervorgegangen aus einer der ersten Öko-Kontrollstellen in Deutschland verleiht ABCERT Zertifizierungen für den ökologischen Landbau und weitere Zertifizierungsverfahren. Die Staatl. Mineralbrunnen AG wurde für den Zeitraum Dezember 2022 bis Januar 2024 für die Produktion ökologischer/biologischer Erzeugnisse zertifiziert.

Sie haben Fragen?

Wir haben verschiedene Fragen und Antworten zu unseren Produkten für Sie in unserem Wasser Einmaleins zusammengefasst.